Blogging

Svenja - Die Bloggerin
Meinen ersten Blog schaltete ich online im Jahre 2007. Zu Beginn war es eine Art Tagebuch in dem ich meine Gedanken und Erlebnisse festhielt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Blog zu einem Fashion & Lifestyle Blog.

Geschichten sind wie Rohdiamten. Mit Herzblut geschrieben, bekommen sie eine Seele.“

Im Jahre 2013 entstand mein vierter Blog, den ich Strasskind taufte. Der Name entstand rein zufällig. Während meines alten Bürojobs bekam ich eine Holztafel geschenkt auf der stand: „Ich kenne keinen Stress, höchstens Strass“. So war recht schnell klar, dass ich ein „Strasskind“ bin. Zwei weitere Jahre vergingen, bevor ich mich mit dem Blog selbständig machte. Seither blogge ich über Mode, Reisen und alles rund um das Thema Lifestyle.

Was mir beim Bloggen sehr wichtig ist...

...dass meine Texte echt sind. Worüber ich schreibe, dass lebe ich auch. Kooperationspartner wähle ich für eine Zusammenarbeit sehr sorgfältig aus. Schließlich muss ich mich mit der Marke beziehungsweise dem Produkt identifizieren können. Eine weitere Rolle spielt für mich ein harmonisches Zusammenarbeiten. Ähnliche Ansichten und Freiraum für neue Ideen, die dem Projekt den richtigen Impuls geben, können großartiges hervorbringen. Neben dem Schreiben ist mir eine hochwertige Bildsprache wichtig. Bilder sind der Rahmen eines jeden guten Textes.

Meine Schwerpunkte beim Bloggen liegen auf:

Fashion: Hochwertige Bildsprache mit Fokus auf Mode & Accessoires. Passend dazu wird ein SEO optimierter Text mit relevanten Keywords verfasst.

Beauty: Hochwertige Bildsprache mit Fokus auf Beauty. Make-up Looks und Neuheiten mit ihren Besonderheiten werden in einem zugeschnittenen Text präsentiert.

Lifestyle:
- Reiseberichte mit Schwerpunkt auf Wellness Hotels & Spa Bereich.
- Gesunde Ernährung & vegane Lebensweise.
- Alles rund um das Thema Body Love & Fitness. Sport als Hobby oder für die Gesundheit für sich entdecken.
- Animals Life: Im Fokus sind hier meine Katzen. Alles was das Katzenleben schöner macht, stelle ich gern vor. Hin und wieder kommt es vor, dass ich auch weitere Tiere und die passende Ernährung sowie artgerechte Haltung vorstelle, da Tiere für mich eine Herzenssache sind.

Social Media Postings:

Instagram & Facebook: Zu den obig genannten Bereichen erstelle ich auch kleine Beiträge inklusive Fotos und passenden Hashtags sowie Verlinkungen.

YouTube: Auf Wunsch drehe ich auch mit meinem Team ein Themenrelevantes Video ab.

Wenn du Unterstützung brauchst bei deinem Blog, der sich ebenfalls mit den Themen Fashion, Beauty & Lifestyle befasst, ich schreibe auch für andere Blogs. Du suchst Gastblogger für deinen eigenen Blog? Du bist generell an einer Zusammenarbeit interessiert? Rufe mich gerne an: +49 172 166 88 33 oder schreibe mir und ich lasse dir ein Angebot zukommen.

Ich bin einverstanden, dass meine hier eingegebenen Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Anfrage und zur Kontaktaufnahme gespeichert und genutzt werden. Nähere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Currently Booking for 2018 & 2019!