Lifestyle

Was bedeutet Lifestyle?

Lifestyle meint nichts anderes als das eigene Leben individuell zu gestalten. Es drückt Lebensfreude als auch Freiheit aus.

Für mich persönlich bedeutet Lifestyle meinen persönlichen Lebenstil zu definieren. Das Leben ist voller Abenteuer. Ich möchte das Leben in vollen Zügen auskosten. Dazu gehört die Bereitschaft sich auf neue Dinge einzulassen. Neugier und Wissbegierde erweitern den persönlichen Horizont.

„Gehst du aufgeschlossen durch die Welt, wirst du überascht sein, wie bunt und vielfältig sie ist.“

Es gibt nicht DEN Lifestyle, denn er ist nach dem persönlichen Empfinden gestaltet. Sicherlich wird unsere Lebensart von Trends, Mitmenschen, Gefühlslagen und von den Medien mitgeprägt. Doch jeder von uns bestimmt letztendlich was das Beste für das einzelne Wohlgefühl ist.

Meine Lifestyle Themen mit denen ich mich auseinandersetze:

Food

Food

Hier gibt es alles zum Thema gesunde Ernährung. Was ist das überhaupt? Welche Ernährungstypen gibt es eigentlich? Vielleicht ist die ein oder andere Entscheidungshilfe dabei, wenn du gerade dabei bist über eine Ernährungsumstellung nachzudenken.

Travel

Travel

Reisen bedeutet nicht nur Urlaub machen, sondern neue Menschen, Sprachen und Kulturen kennenzulernen und zu verstehen. Wie ticken andere Länder? Wo lohnt sich ein Kurz- oder Long Trip hin? Die besten To Do’s in Hamburg und vieles mehr findet ihr hier.

Body Love

Body Love

Wie der Name schon sagt, geht es um die Liebe zum eigenen Körper. Hier werdet ihr also Themen vorfinden wie Fitness, körperliche Gesundheit und Achtsamkeit gegenüber deines Körpers.

Animals life

Animal's life

Tiere gehören wie die Luft zum atmen zu mir. Ich kann mir ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen. Es gibt so viele tolle Tiere, die ihr kennenlernen solltet. Hier dreht sich also alles rund um das Thema Tier.

Interior

Interior

Wie gebe ich meinem Wohnraum eine persönliche Note? Welche Dekoelemente harmonieren miteinander? Wie lerne ich Räume optimal zu dekorieren? Das und vieles mehr findest du hier.

 

Love

Love

Die Kategorie Liebe beschreibt alle Themen, die damit verbunden sind. Selbstliebe, Partnerschaft oder Anregungen zu einem liebevolleren Leben mit sich und seinem Umfeld.

 

Thoughts

thoughts

Ursprünglich wurde der Blog als virtuelles Tagebuch geschaffen. Ein Raum für Gedanken. Hier werdet ihr Zeit zu Zeit Einblicke in meine Gedankenwelt zu bestimmten Themen finden.