Photography

Entwickle deinen eigenen Modestil in 8 Schritten

„Kunst ist, wenn ein Bild Spuren im Herzen hinterlässt“

Ich bin Fotografin mit Herz und Seele und lebe und arbeite in Hamburg. Die Fotografie begleitet mich von Kindheit an. Bereits als Kleinkind faszinierten mich Bilder. Zu Beginn zeichnete und malte ich Fotografien ab. Erst als Jugendliche lernte ich anhand meiner ersten analogen Kamera die Fotografie hautnah kennen.

Das Einlegen einer Filmrolle und zurrende Geräusch klangen wie Musik in meinen Ohren. Damals wurden Fotografien noch im Labor entwickelt. Kein Fotograf wusste vorher, also was er wirklich abgelichtet hatte. Jede Filmentwicklung war Spannung pur.

Fotos

wurden zu einer Leidenschaft

...die mich nie mehr losließ. Während meiner Zeit auf der Kunstschule belegte ich jeden Fotokurs, den ich kriegen konnte. Um die Fotografie wirklich zu verstehen, musste ich auch eine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Unser Lehrer lehrte uns die alte Kunst der Fotografie vom analogen Bild hin bis zum Dia. Wir standen noch in der Dunkelkammer.

Heutzutage kennt kaum noch jemand die analoge Fotografie und viele wissen nichtmal, dass man früher jedes einzelne Bild mit chemischen Flüssigkeiten entwickeln musste, in einer Dunkelkammer.

Erst als die Digitalkamera in Mode kam und sich als sehr praktisch erwies, wechselte ich das System. In den letzten Jahre habe ich mit vielen verschiedenen Kameras fotografiert und experimentiert : System-, Kompakt-, Spiegelreflex- und Vollformatkamera. Heute arbeite ich überwiegend mit der Nikon D5500 und der Canon EOS 5D Mark III.

Fotografie mit der Nikon
Fotografie mit der Nikon Fotografie mit der Nikon

Wenn ich fotografiere

dann mit Herz und Seele

Tief in meinem Herzen war alles was ich je wollte: Künstlerin sein.
Ich wollte mit meinen Malereien und Fotografien die Welt verzaubern. Deswegen bin ich heute Fotografin.

Meine liebsten Motive finde ich der Natur mit all ihren wunderschönen Tieren und Farben. Nichts ist so unverfälscht echt wie Flora und Fauna. Die Tierfotografie zählt jedoch zu meiner Königsdisziplin.

Nicht nur ein geschultes Auge ist nötig, sondern auch eine ordentliche Portion Ausdauer. Um Tiere "ins Bild" zu setzen kann man schon mal viele Stunden brauchen.
Meine absoluten Lieblingsmotive sind Katzen. Katzenaugen faszinieren mich. Sie haben etwas mystisches und magisches an sich. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich bei meinen eigenen Katzen auf der Lauer liege, um DAS BILD zu schiessen.

Und immer wieder stelle ich fest, dass es DAS EINE BILD nicht gibt, gar nicht geben kann und dennoch hört die Suche danach niemals auf. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein kleiner Perfektionist ;-)

Neugeborenes Baby
Neugeborenes Baby Neugeborenes Baby
Meine Philosophie
"Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück"

Neben der Tierfotografie liebe ich die Mode- und Naturfotografie. Die Mode, weil ich selbst ein "Fashionvictim" bin ;) Die Natur, weil ich mich nirgends so wohl und frei fühle und Energie tanken kann, wie in der Fotografie im Freien.
Meine Kunden finden sich in der Modebranche, im Beauty Segment und haben viel mit Reisen, Sport und Wellness zu tun.

Zu meinen Kunden zählen unter anderem:
Purina
Tchibo
Vienna House
Veluvia
Orsay
Next
Douglas
Stadtsalat
NowBerlin
BMW
Loevenich
Kosmetik & Wimpernstudio Katja Befus

Aber ich fotografiere nicht nur, ich mach sehr häufig auch die dazugehörenden Blogbeiträge, ich fotografiere, blogge selbst und schreibe für anderen Blogs.

Gerne setze ich Projekte auch mit meiner Fotografin Kollegin Mira Luna Geiger gemeinsam um. Gerne möchten wir weitere Projekte mit euch verwirklichen.
Ihr könnt uns als Team oder auch separat buchen. Preise erhaltet ihr auf Anfrage.

Eine entspannte Wohlfühlatmosphäre ist uns bei der Arbeit wichtig. Wenn dir unsere Bildsprache gefällt, schreib uns. Wir freuen uns auf Dich!

Mira - Luna - die Kollegin
Die Linse ist mein Auge, der Sensor mein Gedächtnis

Meine Leidenschaft ist es besondere Augenblicke und Stimmungen einzufangen und sie in meinen Bildern festzuhalten. Das Leben wird immer schneller, die Zeit rast und ich halte sie an. Mit Liebe zum Detail und der Kreativität setze ich ihre Wünsche um.

Die Zeit ist kostbar und die Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt - wunderschöne Erinnerungen.

FOTOGRAFIE:

Portrait
People & Lifestyle
Editorial
Food
Still Life
Travel

Svenja - die Fotografin
"Lerne loszulassenm das ist der Schlüssel zum Glück"
Als Bloggerin bin ich vor der Linse und als Fotografin tauche ich in die Welt der Fotografie ein. Ich kann nicht sagen was mir mehr Freude bereitet. Vielleicht liebe ich ein klein wenig mehr das Fotografieren. Besonders die Tierfotografie hat es mir angetan. Die Natur selbst, ist das schönste Bild.

“Photography is a way of feeling, of touching, of loving. What you have caught on film is captured forever… It remembers little things, long after you have forgotten everything.”

– Aaron Siskind –

Work with me

And so the adventure begins...

Ich bin einverstanden, dass meine hier eingegebenen Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Anfrage und zur Kontaktaufnahme gespeichert und genutzt werden. Nähere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung