So nutzt du die Garmin fēnix 5 Plus Multisport-Smartwatch

  /  
4. April 2019

So nutzt du die Garmin fēnix 5 Plus Multisport-Smartwatch

Die fēnix 5S Plus ist eine GPS-Multisport-Smartwatch. Eine Funktionsuhr, die weit über einen Fitness-Tracker hinausgeht. Sie bietet ein großes Spektrum an Features und in jedem Fall solltest du mit der Bedienungsanleitung oder einem Tutorial das High End Produkt einrichten. Es lohnt sich zudem ein Profil in der Garmin Connect App anzulegen.

Die Garmin fenix 5 Plus Multisport-Smartwatch im Golf Segment

Die Funktionen der Smartwatch

Ich bin ein begeisterter Anhänger von Fitness-Trackern. Bisher kannte ich nur die üblichen Funktionen wie Schritte zählen, Laufen, Rad fahren, Schwimmen oder Puls messen.

Für mein neues Hobby, dem Golfen, kannte ich bisher nichts Vergleichbares. Als ich die Möglichkeit von Garmin erhielt die fēnix 5S Plus für 30 Tage zu testen, bot mir das die Gelegenheit ein neues Produkt mit einem sehr hohen Anspruch kennenzulernen.

Alle Funktionen und Besonderheiten auszuprobieren, bedeutete für mich herauszufinden, ob die fēnix 5S Plus mein neuer Sportbegleiter werden könnte. Gerade im Golfsegment fehlte mir bei Fitness-Trackern dieses Feature.

Die fenix 5 Plus Multisport-Smartwatch im Golf Segment

Überblick meiner Favoriten Funktionen

Golfspielen

Als Golf-Amateur möchte ich mein Handicap verbessern. Garmin bietet mit der Golf™ App die Möglichkeit weltweit auf über 41.000 Golfplätzen zu spielen. Ich erhalte einen genauen Überblick der Spiellöcher und kann auch noch gegen andere Spieler antreten. Wöchentlich sind Bestenliste verfügbar, an denen jeder teilnehmen kann. Man kann sogar Turniere einrichten, Statistiken oder seine Golfschlaganalysen ansehen.

Garmin fenix 5 Plus GPS Multisport-Smartwatch im Golf Segment

Kabellos Musik hören

Während meiner Sportaktivitäten lausche ich gerne Musik. Jede Sportart verbinde ich mit einer bestimmten Musikrichtung, die mich begleitet und zugleich motiviert. Auf der fēnix 5S Plus kann ich bis zu 500 Musiktitel speichern und per Bluetooth hören. Die Musik kann als MP3- oder andere Musik-Datei via USB-Kabel vom Computer auf die Uhr übertragen werden. Ansonsten kann ich auch mit der Smartwatch Musik streamen. Das ist möglich über Spotify oder dem Anbieter Deezer.

Garmin fenix 5 Plus GPS Multisport-Uhr im Golf Segment

Bargeldlos und sicher zahlen mit Garmin Pay

Gerade im Sportbereich ist es ratsam nur das Wichtigste bei sich zu haben. Hier erweist sich die Garmin Pay Funktion als sehr praktisch, wenn ich bargeldlos etwas kaufen möchte. Ich muss lediglich die Multibanking-App VIMpay oder Boon herunterladen, die mir als Verbindung zwischen meiner Bank und Garmin Pay dient.

Zum Schutz verwendet Garmin Pay bei jedem Einkauf Smartwatch spezifische Kartennummern und Token (Transaktionscodes). Für eine Transaktion gibst du einen selbstdefinierten Code auf deiner Uhr ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald du die Smartwatch abnimmst, musst du den Code neu eingeben.

Sportfunktionen
Kayak│Yoga│Stepper│Golf│Laufen│Krafttraining│Schwimmen│
Cross-Trainer│Performance│ClimbPro│PulsOX

Karten, GPS & Satelliten Funktion

TopoActive Europe-Karte│Trendline Popularity Routing│Roundtrip Routing│Around Me│Galileo Satelliten│GLONASS

Fazit

Die fēnix 5S Plus ist wahrlich ein kleines Multitalent im schicken
Design. Sie hat meine Ansprüche und Erwartungen bei weitem übertroffen.
Die Smartwatch bietet so viele Funktionen, dass es richtig Freude
macht mit ihr zu trainieren. Garmin bietet dazu ein gut strukturiertes
Handbuch, dass das Einrichten der fēnix 5S Plus einfach macht.
Entwickle deinen eigenen Modestil in 8 Schritten

Work with me

Art is expression of feelings, moments and our own perception of life! Don’t let anyone over make you doubt that!

Comments